Schneller Überblick, ob E-Mail Adressen für den Onlineportal Zugang bestätigt wurden

Auf den Übersichtsseiten der Lehrer und Schüler findest du eine Filterfunktion. Mit dieser kannst du prüfen, ob die User ihre E-Mail Adressen, die sie für den Log-in ins Onlineportal nutzen möchten, bestätigt haben. Hier am Beispiel der Schüler Übersichtsseite:

  1. Aktiviere den Filter “Online Zugang”
  2. In der Liste wird die E-Mail Adresse angezeigt, die der Lehrer/Schüler für den Onlineportal Zugang verwendet. Der grüne Haken hinter der Adresse zeigt, dass der User die E-Mail Adresse bestätigt hat.
  3. Wenn die Spalte leer ist, hast du noch keine E-Mail Adresse genannt bekommen oder diese noch nicht hinterlegt.
  4. Wenn noch kein grüner Haken hinter der Adresse zu sehen ist, hat der User zwar die E-Mail bekommen, dass er ab sofort das Onlineportal nutzen kann, dort aber noch nicht auf “E-Mail Adresse bestätigen” geklickt.

INFO

Der grüne Haken bedeutet nicht, dass der User das Onlineportal auch nutzt.