OrgaEasy auf dem Smartphone oder Tablet als App ablegen

Wenn du OrgaEasy öfter auf deinem Smartphone oder Tablet verwendest, kannst du die App komfortabel über ein Icon auf deinem Start-Bildschirm aufrufen, wie du es von deinen anderen Apps gewohnt bist. Hier zeigen wir dir, wie das funktioniert:

Apple iOS

  1. Öffne den Safari-Browser.
  2. Rufe https://app.orgaeasy.com auf.
  3. Nun drücke auf den Teilen-Button (das kleine Viereck mit dem Pfeil nach oben).
  4. Scrolle das Menü nach oben, bis die Option “Zum Home-Bildschirm” erscheint.
  5. Tippe darauf und ändere den Namen in “OrgaEasy”.
  6. Nun erscheint das OrgaEasy Icon auf deinem Start-Bildschirm und du kannst es wie gewohnt an eine gewünschte Stelle platzieren.

Android

  1. Öffne eine Browser-App wie z.B. Google Chrome.
  2. Rufe https://app.orgaeasy.com auf.
  3. Tippe auf die drei Punkte rechts oben.
  4. Wähle die Option “Zum Startbildschirm hinzufügen”.
  5. Ändere den Namen in “OrgaEasy”.
  6. Tippe nun auf “Hinzufügen”
  7. Nun erscheint das OrgaEasy Icon auf deinem Start-Bildschirm und du kannst es wie gewohnt an eine gewünschte Stelle platzieren.

TIPP

Die gleiche Anleitung gilt übrigens auch für deine Lehrer und Schüler, die so mit einem “Tippen” auf das OrgaEasy Icon das Onlineportal starten können. Gib also gerne den Link zu diesem Blogeintrag weiter – z.B. über die neue Funktion “Infotexte auf den Onlineportalen”, siehe hier »