Mehrere Accounts mit den gleichen Log-in Daten

Du kannst mit der gleichen E-Mail Adresse und dem gleichen Passwort unbegrenzt viele OrgaEasy Accounts erstellen und verwenden.

Dies ist z.B. für folgende Szenarien von Vorteil:

  • Du bist Inhaber einer Schule mit mehreren Filialen.
  • Du hast an einer oder mehreren Schulen/Filialen mehrere Rollen, z.B. Lehrer und Verwaltungsmitarbeiter.
  • Mehrere deiner Kinder gehen in die Nachhilfeschule, Du hast jedoch nur eine E-Mail Adresse zur Verfügung, um einen Account für das Onlineportal zu erstellen.

Wenn du mehrere Accounts hast und dich mit deinen Log-In Daten bei OrgaEasy einloggst, siehst du diese neue Ansicht:

  1. Du siehst eine Übersicht all deiner Accounts. Klicke auf den gewünschten Account, um dich einzuloggen.
  2. Hier siehst du den Namen der Nachhilfeschule, zu der der jeweilige Account gehört.
  3. Hier wird deine Rolle für diesen Account angezeigt, z.B. Schüler, Lehrer, Inhaber etc.
  4. Hier siehst du den Namen, unter dem du beim jeweiligen Account angemeldet bist. Dies ist z.B. bei Geschwistern wichtig, die bei der gleichen Nachhilfeschule angemeldet sind.

Im Beispiel oben sehen wir die vier Accounts von Olga Easy. Sie ist Inhaberin einer Nachhilfeschule mit 3 Standorten (dem “Hauptsitz” sowie den Filialen A und B). Zusätzlich unterrichtet sie noch in der Filiale B.

Zwischen Accounts wechseln

Klicke oben rechts auf deinen Namen und wähle dann “Account Auswahl”, um zur Übersichtsseite mit der Liste deiner Accounts zurückzukehren.

Info für Bestandskunden

Diese neue Funktion steht nur für Accounts zur Verfügung, die ab dem Update angelegt werden. Wir können deine bestehenden Accounts jedoch manuell umstellen, bitte schreibe uns bei Bedarf eine E-Mail an support@orgaeasy.com.

Praxisbeispiel: Geschwister sollen das Onlineportal verwenden, es steht aber nur eine E-Mail Adresse für den Log-in zur Verfügung

Die Brüder Achim und Martin Amsel besuchen die gleiche Nachhilfeschule und möchten beide das Onlineportal verwenden, die Familie hat aber nur eine E-Mail Adresse (familie.amsel@orgaeasy.com) zur Verfügung.

Zunächst lege über Schüler > [Name des Schülers] > Übersicht > Online Zugang > "+ Freischalten" für den ersten Schüler (Achim) den Zugang zum Onlineportal an:

Der User bekommt dann eine E-Mail, in der er die E-Mail Adresse bestätigt. Danach legt er selbst ein Passwort für den Account fest und Achim kann sofort das Onlineportal nutzen:

Nun wiederhole den Vorgang beim Bruder von Achim. Auch bei Martin gibst du unter Schüler > [Name des Schülers] > Übersicht > Online Zugang > "+ Freischalten" die gemeinsame E-Mail Adresse ein.
Nach der Bestätigung der E-Mail Adresse erscheint dieser Log-in Screen:

OrgaEasy erkennt, dass die gleiche E-Mail Adresse verwendet wurde und bestätigt, dass ein weiterer Account erstellt wurde. Die User können sich nun mit den bekannten Log-in Daten anmelden.

Nach der Anmeldung ist die neue Account-Auswahl zu sehen:

In unserem Beispiel sehen wir zwei Accounts für Schüler der “Orga Easy Testschule”. Einmal für Achim und einmal für Martin. Nun kann sich auch Martin ins Onlineportal einloggen:

  1. Mit einem Klick auf den Usernamen öffnet sich ein Menü, in dem man…
  2. …wieder zurück zur Account-Auswahl navigieren kann.
  3. …das Passwort ändern kann.