Info Icons im Tagesplan

Diese Info Icons gibt es im Tagesplan, so dass man auf den ersten Blick noch mehr Informationen bekommt bzw. bei bestimmten Problemen gewarnt wird:

OrgaEasy – Übersicht der Info Icons im Tagesplan: einmalig stattfindender Unterricht, Unterrichtsreihe, Anzahl der verbleibenden gebuchten Unterrichte eines Schülers, Anzahl der verbleibenden Unterrichtseinheiten eines Reihenunterrichts / wiederkehrender Unterricht , Probeunterricht, System-Warnungen bei gleichzeitigen / überschneidenden Buchungen eines Klassenzimmers oder eines Dozenten

In diesem Beispiel haben wir eine Unterrichts-Reihe, die noch 3 mal stattfinden wird. Für “Michaela Wassermann” ist diese Stunde ein Probeunterricht und Peter Müller fehlt.

OrgaEasy – Englisch-Unterricht, Gruppenunterricht, eine Unterrichtsreihe, die noch dreimal stattfindet und einen Probeschüler / Probeunterricht enthält

Hier haben wir eine Gruppenunterrichts-Reihe, bei der die Schülerin “Elena Zeisinger” noch 2 mal teilnehmen wird. Anhand dieser Information sieht die Verwaltung auf einen Blick, dass sie einen möglichen Interessenten in drei Wochen mit in diese Deutsch-Gruppe einplanen kann.

OrgaEasy - ein Deutschunterricht / Gruppenunterricht / wiederkehrender Unterricht, bei dem eine Schülerin noch zweimal in der Deutschgruppe dabei ist

Im folgenden Beispiel wurden zwei Unterrichte im gleichen Raum gebucht und überschneiden sich zeitlich.

OrgaEasy - zeitliche Unterrichtsüberschneidung von zwei Unterrichtsreihen. Hier wird gewarnt, dass ein Französisch-Unterricht sich mit einem Mathematik-Unterricht überschneidet

Hier warnt OrgaEasy, dass der gleiche Lehrer “Gustav Lampe” zur gleichen Zeit zweimal verplant wurde.

OrgaEasy - Lehrerüberschneidung, ein Deutsch Einzelunterricht ist gleichzeitig mit einem Deutsch Gruppenunterricht angelegt bei dem gleichen Lehrer, Warnhinweis